Bild Handy mit Baustellen App

Was, wann, wohin

Mit unserer kostenlosen Service-App behalten Sie jederzeit und bei all Ihren Baustellen den Überblick.

Und den direkten Draht zum »Brandes Vertriebsmitarbeiter« – Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei Baustoff Brandes.

Kostenlos. Bequem. Direkt.

Installation und erste Anmeldung

Nach dem Download: Starten Sie die App. Wählen Sie  die Sprache und Ihren Baustoff Brandes Standort aus. Bestätigen Sie die Daten­schutz­erklärung.

Danach können Sie mit der App Ihren persönlichen QR-Code scannen, den Sie von Ihrem Brandes-Vertriebsmitarbeiter erhalten haben.

Mehr ...

Die Menüpunkte

Baustellen: Die App startet immer im Menüpunkt »Baustellen« mit den aktuell bei Brandes aktiven Baustellen, die über Ihre Kundennummer laufen.

Nächste Lieferung: Hierunter werden Ihnen bau-stellenübergreifend alle Aufträge, die Sie aktuell bei Brandes platziert haben, angezeigt.

Artikel-Check: Hier können Sie sich vorrangig über die Lagerartikel bei Brandes informieren.

Mehr ...

Hilfestellung

Über den Kopfbereich der App mit drei Buttons, über die Sie jederzeit mit einem Klick mit uns in Kontakt treten können, ob per Telefon oder E-Mail und immer wieder ins Hauptmenü zurück gelangen.

Mehr ...

Installation und erste Anmeldung

Die Brandes Baustellen App aus dem Google Play Store bzw. App Store kostenlos downloaden und auf dem Smartphone installieren.

Starten Sie die App. Wählen Sie die Sprache und Ihren Baustoff Brandes Standort aus.
Bestätigen Sie die Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung.

Danach können Sie mit der App Ihren persönlichen QR-Code scannen, den Sie von Ihrem Brandes-Vertriebsmitarbeiter erhalten haben.

Wichtig: Die Erstanmeldung funktioniert nur über Ihren persönlichen QR-Code. Vernichten Sie ihn nach dem ersten Login. Sie benötigen keine weiteren Passwörter.

Menüpunkt: Baustellen

Die App startet immer im Menüpunkt »Baustellen« mit den aktuell bei Brandes aktiven Baustellen, die über Ihre Kundennummer laufen.

Als Bauleiter interessieren Sie vielleicht nur einige Baustellen. Markieren Sie diese mit dem gelben Stern, und schon stehen Ihre »Favoriten« ganz oben in
der Liste.

Zu Baustellen können Sie viele Infos erhalten und Fotos ablegen oder versenden.

Neue Baustelle einrichten
Nutzen Sie Ihr Smartphone zur Einrichtung einer neuen Baustelle bei Brandes, indem Sie diese auf der Karte markieren. Name und Adresse können manuell ergänzt werden.

Automatisch werden der Standort und die GPS- Koordinaten bei uns hinterlegt und Ihr Brandes Team über die neue Baustelle informiert.

Tipp: Nutzen Sie die Baustelleneinrichtung für die genaue Beschreibung des gewünschten Ablageortes für das bestellte Material.

Menüpunkt: Nächste Lieferungen

Unter »Nächste Lieferungen« werden Ihnen baustellenübergreifend alle Aufträge, die Sie aktuell bei Brandes platziert haben, angezeigt.

Symbol »LKW«:
Wir liefern an.

Symbol »Mensch mit Karre«:
Sie holen ab.

Eine Datumsangabe ohne Uhrzeit zeigt den Liefertag.

Eine Datumsanzeigemit Uhrzeit nennt den von unserer Tourenplanung vorgesehenen Liefertermin. Dass die Zustellung dann auch genau wie von uns geplant erfolgt, können wir leider nicht garantieren.

Bitte beachten Sie:
Das in der App angegebene Liederdatum ist nicht verbindlich. Vorrang hat immer die mündliche oder schriftliche Vereinbarung im Bestellprozess.
Lieferungen für einzelne Baustellen finden Sie im Menüpunkt »Baustellen«.

Bitte beachten Sie: Wir arbeiten ständig daran, die Informationen in Zukunft noch genauer zu beschreiben.

Menüpunkt: Artikel Check

Im »Artikel Check« können Sie sich vorrangig über die Lagerartikel bei Brandes informieren.

Wenn es schnell gehen muss, können Sie über den Scan- Button den Barcode auf der benötigten Ware scannen und sich anzeigen lassen, ob und wo Baustoff Brandes den Artikel auf Lager hat.

Sie können das Material auch suchen: Kombinieren Sie einfach mehrere Suchbegriffe oder tippen Sie die Artikelnummer (Barcode) ein.

Ein grünes »Haus«-Icon bedeutet, dass diese Ware am Standort auf Lager ist.

Drücken Sie den Button »Message my Dealer« und ordern Sie die Ware direkt bei Ihrem Brandes Vertriebsmitarbeiter.

Wenn Sie einen Artikel nicht finden oder der Bestand nicht ausreicht:
Rufen Sie uns an!

Über unser Standortnetz haben wir mehr Möglichkeiten, als die App auf den ersten Blick zeigen kann.

Hilfestellung

Ganz oben in der App finden Sie immer drei wichtige Buttons:

 

Menü zum Aufruf aller Funktionen.

Anruf bei Ihrem Brandes Ansprech­partner. Hier finden Sie alle Telefon­nummern des Brandes Teams auf einen Blick.

Nachricht oder Foto senden an Ihren Brandes Ansprech­partner.

Für technische Hilfe wenden Sie sich bitte an das Brandes IT-Team: Telefon 05171 7009-0